HOMECONTACTSITE MAPIMPRINT
CeNS Center for NanoScience LMU Ludwig-Maximilians-Universität München
CeNS HomepageLMU Homepage
Home  >  News  >  Archive

Monday, 14 January, 2008

HUB-Ehrendoktor für den Augsburger Physiker Peter Hänggi

Die Humboldt-Universität würdigt Hänggis Leistungen in der Statistischen Physik des Nichtgleichgewichts und bei der Beschreibung von molekularen Prozessen.

Fünfmal ist der Augsburger Physiker Peter Hänggi (Lehrstuhl für Theoretische Physik I) in den letzten drei Jahren ehrenpromoviert worden. Aber die jüngst eingetroffene Nachricht, dass ihm die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät I der Humboldt-Universität zu Berlin am 12. Februar 2008 für seine "besonderen wissenschaftlichen Leistungen und Arbeiten in der Statistischen Physik des Nichtgleichgewichts und bei der Beschreibung von molekularen Prozessen" ihren Dr. h. c. verleihen wird - das, sagt er, sei ihm schon eine ganz besondere Freude. (...)

 

Quelle: idw-online.de